PELLETHEIZUNG

FÖRDERUNG

KONTAKT

FRISCHLUFTSYSTEME

SCHEITHOLZHEIZUNG

SOLARHEIZUNG

UNTERNEHMEN

Impressum

Datenschutzerklärung

SCHEITHOLZHEIZUNG

Wir heizen der Nachhaltigkeit ein.

 

Der Brennstoff Holz: ein Synonym für Nachhaltigkeit, Behaglichkeit und Innovation. Diese Werte sind für uns nicht nur heiße Luft, sondern tief in unserer Firmenphilosophie und Produktpalette verwurzelt. Die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und unseren Kunden treibt uns an, um die Latte beim Thema „Holzheizung“ Stück für Stück höher zu legen. Unsere leistungsstarken Qualitätsprodukte nutzen wertvolle Brennstoffe maximal aus und schaffen in jedem Zuhause ein Raumklima, in dem man sich wohlfühlt.

 

WARUM MIT HOLZ HEIZEN?

1

3

 

Unbegrenzte Ressourcen – maximale Versorgungssicherheit

Studien belegen, dass in Deutschland ein ökologischer Holzanbau betrieben wird und somit in der Regel mehr Bäume aufgeforstet als abgeholzt werden. Dem Wald wird nicht so viel Holz entnommen, dass er Schaden nimmt.

 

 

 

 

CO2-neutral – nachhaltiges Heizen im Kreislauf der Natur

Der wohl wichtigste Vorteil ist die hervorragende Klimabilanz. Beim Verbrennungsvorgang wird nur so viel umweltschädliches CO2 wieder an die Umwelt abgegeben, wie der Baum während seines Wachstums aufgenommen hat. Dabei spielt es keine Rolle, ob der „Baum“ verbrannt wird oder auf natürlichem Wege verrotten würde – die freiwerdende CO2-Menge ist dieselbe.

2

4

Heimisch – unabhängig in Zeiten instabiler Öl- und Erdgaspreise

Gerade in unserer Region ist Holz jederzeit und überall verfügbar. Kurze Transportwege, Nachhaltigkeit und die Unabhängigkeit von Krisen sorgen für Stabilität auf dem Markt. Es gibt keine Versorgungsengpässe mit den damit verbundenen Preisschwankungen.

 

 

 

Preisgünstig

Da als Brennstoff für die Holzheizung in der Regel heimisches Holz zum Einsatz kommt, bleibt  das System auch dann kostengünstig, wenn die Öl- und Gaspreise mal wieder stark ansteigen. Entsprechend stabil entwickelt sich der Preis auf dem Holzmarkt. Er ist in den vergangenen Jahren zwar auch gestiegen, jedoch nicht so sprunghaft und unberechenbar wie die Preise für fossile Brennstoffe.

Neue Wärme Eifel

 

Neuhof 74

D-53940 Hellenthal

 

Tel.: +49 (0) 24 48 / 71 25 76

Fax: +49 (0) 24 48 / 71 25 77

 

info@neuewaerme.de

www.neuewaerme.de

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.

Kontaktformular